Vermögen bilden durch Immobilien

Aufgrund der seit geraumer Zeit niedrigen Zinsen betrachten immer mehr Menschen Immobilien als erstrebenswerte Kapitalanlage. Vermietete Objekte bringen oftmals langfristig kontinuierliche Erträge und gelten als wertstabil. Die in den vergangenen Jahren zunehmend gestiegenen Preise für Immobilien haben allerdings die erzielbaren Renditen reduziert, da die Mieten nicht im gleichen Verhältnis gestiegen sind. Im Wohnungsbereich sollten speziell die anfallenden Verwaltungskosten und mögliche Leerstandszeiten bedacht werden. Gewerbliche Immobilien haben oftmals höhere Anschaffungskosten und mittelfristige Anpassungen an die Bedürfnisse der Mieter zur Folge. Auch die Fremdfinanzierungsquote dürfte in diesem Bereich geringer sein. Wird in den Renditeberechnungen ein allzu optimistischer Verkaufspreis eingerechnet ist besondere Vorsicht geboten.

Der Immobilienmarkt ist derzeit sehr anspruchsvoll, da knappe Kapazitäten bei Bau- und Handwerkerleistungen auf Engpässe im Markt für Baumaterial treffen. Das wird die Preise in Bewegung halten.

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!

Aktuell

Aufgrund der seit geraumer Zeit niedrigen Zinsen betrachten immer mehr Menschen Immobilien als erstrebenswerte Kapitalanlage. Vermietete Objekte bringen oftmals langfristig kontinuierliche Erträge und gelten als wertstabil. Die in den vergangenen Jahren zunehmend gestiegenen Preise für Immobilien haben allerdings die erzielbaren Renditen reduziert, da die Mieten nicht im gleichen Verhältnis gestiegen sind.
.... Erfahren Sie mehr!

Ansprechpartner

Reiner Birkhold
Beratung und Verkauf
(07131) 3 90 11 30
alle Ansprechpartner